Sonntag, 5. April 2015

In Kürze neues Kinderbuch

Drachenalarm!

In ein paar Wochen ist es soweit: Mein neues Kinderbuch erscheint. Das heißt, so ganz neu ist dieses Kinderbuch nicht, denn es wurde vor 12 Jahren unter einem anderen Titel schon einmal in einem amerikanischen Verlag veröffentlicht.
Doch jetzt erscheint es völlig überarbeitet und illustriert in dem deutschen Verlag "Der Märchenkönig." Darauf freue ich mich, auch weil die zauberhaften Illustrationen von Susanne Hartmann das Buch bunt werden lassen. Es handelt von den Abenteuern eines Mädchens mit einem kleinen Drachen, der aus einem Tal im hohen Norden vor seinen bösen Artgesellen geflohen ist und sich nun in einer Höhle nach Drachenart häuslich eingerichtet hat
Ein fröhliches und spannendes Kinderbuch für sieben- bis zehnjährige Buben und Mädchen.